Sex ist gesund für unsere Körper

Warum SEX gesund ist

Viele Menschen wissen betreits, dass Sex viele positive Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Sex löst bekanntlich Stress ab und reduziert den Blutdruck.Eine in Biological Psychology veröffentlichte Studie schottischer Forscher, an der 24 Frauen und 22 Männer teil genommen haben, zeigt dass Personen die vor dem Kontakt mit potenziell schwierigen Situationen Geschlechtsverkehr hatten, besser auf Stress reagierten als diejenigen, die kein Sex hatten. Eine andere Studie, assoziiert häufige sexuelle Kontakte mit einem niedrigeren diastolischen Blutdruck.Gender stärkt das Immunsystem Ein zweiwöchiger Geschlechtsverkehr war mit einem höheren Immunglobulin A-Spiegel verbunden, einem Antikörper, der den Körper vor Erkältungen und Infektionen schützt. Interessanterweise tritt dieser Effekt nur bei Personen auf, die mit mäßiger Häufigkeit Sex haben. Forscher der Wilkes University führten eine Studie mit 112 Studenten durch. Die Ergebnisse zeigen, dass diejenigen, die ein- oder zweimal pro Woche Sex hatten, einen höheren Immunglobulin-A-Spiegel hatten als die abstinenten oder diejenigen, die mehr als dreimal in der Woche Sex hatten.

Sexspiel verbrennt mindestens 85 Kalorien

Geschlechtsverkehr verbrennt Kalorien.Zum Beispiel ein 30-minütiges Sexspiel verbrennt mindestens 85 Kalorien. Forscher haben gezeigt, dass Sie bei längerem Sex sogar 300 Kalorien loswerden können. 300 Kalorien sind ein Schokoriegel oder Sandwich bei einem Fast Food.Sex verbessert das Herz-Kreislauf-System Ältere Menschen.Viele befürchten, dass die Anstrengungen während einer Geschlechtsverkehr einen Schlaganfall verursachen können, das ist falsch.Britische Forscher geben an, dass das kein Grund zur Sorge besteht. Experten sagen außerdem, dass zwei oder mehr wöchentliche Sex, das Todesrisiko um einen 50% igen Herzinfarkt bei Männern verringert. Sex regt das Selbstwertgefühl an „Einer der Gründe, warum Menschen Sex haben, ist ein gutes Hautgefühl“, sagt Dr. Gina Ogden, eine Sexualtherapeutin. In der Tat ist dies einer der 237 Gründe, warum Menschen Sex haben, die von Forschern der University of Texas in ihrem im Archiv für sexuelles Verhalten veröffentlichten Artikel identifiziert wurden. Selbst diejenigen, die ein gutes Selbstwertgefühl besitzen, sagen, dass sie Sex haben, um sich aus dieser Sicht noch besser zu fühlen. „Ein gutes Sexspiel beginnt mit Selbstvertrauen“, sagt Dr. Ogden.                                                                    >> Macht Kohlensäure dick? >>

 

Orgasmus und Endorpfine

Sex und Orgasmus erhöht die Werte von Oxytocin in Körper, das sogenannte Liebes Hormon, das uns hilft es zu beziehen. Spezialisten der University of Pittsburgh und der University of North Carolina, untersuchten das Verhalten von 59 Frauen vor und nach ihrem Liebesverhältnis mit ihrem Ehemann oder Partner. Sie fanden heraus, dass der Oxytocinspiegel proportional zur Anzahl der sexuellen Kontakte ansteigt. Der hohe Gehalt an Oxytocin hängt auch mit dem Gefühl der Zufriedenheit zusammen. Sex reduziert Schmerzen, mit dem Oxytocinspiegel steigt die Menge der vom Körper produzierten Endorphine an, wodurch die Schmerzen begrenzt werden. Dies erklärt, warum Sie manchmal nach einem Sexspiel feststellen können, dass Ihr Kopf nicht mehr weh tut. In einer Studie im Bulletin of Experimental Biology, wurde veröffentlicht das, 48 Freiwilligen Oxytocin Dampf inhaliert haben und dann in den Finger gestochen wurden. Die Ergebnisse zeigten, dass der Schmerz halbiert wurde. Sex reduziert das Risiko von Prostatakrebs durch häufige Ejakulationen, vor allem bei Männern, die in der dritten Dekade des Lebens sind.wie die Studie Australische Forscher zeigten.Sie analysierten genommenen Daten von gesunden Menschen und von Menschen mit der Prostata Krankheit diagnostiziert wurden, und festgestellt, dass Männer zwischen 20 und 30 Jahren, die pro Woche mehr als fünf Ejakulationen hatten, weniger Risiko hatten, Drittel niedriger als bei denen, die wenig sexuelle Aktivität hatten.Dieser Studie gilt die Theorie jedoch nicht für Männer über 30 Jahre. Sex stärkt Beckenmuskulatur bekannt als Kegel-Übungen und helfen, Ihre Beckenbodenmuskulatur zu stärken, reduziert das Risiko von Inkontinenz später im Leben, aber auch mehr Spaß am Sex. Sex hilft Ihnen, besser zu schlafen, denn die freigegeben Oxytocin während des Orgasmus fördert den Schlaf und einen gesunden Schlaf Zeitplan ist mit zahlreichen Vorteilen verbunden, einschließlich der Aufrechterhaltung angemessenes Gewicht und Blutdruck.