Chaos in der Urlaubszeit: Sexspielzeug löst Alarm am Flughafen Berlin-Schönefeld aus

Wegen Sexspielzeugs im Koffer eines Passagiers hat es am Flughafen Berlin-Schönefeld einen Alarm gegeben. Die verdächtigen Gegenstände seien am Dienstagvormittag beim Röntgen des Gepäcks entdeckt worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Daraufhin wurde der Koffer überprüft und das Sexspielzeug entdeckt. Flughafen Frankfurt nach Sicherheitsvorfall teilweise geräumt_15.25

Am selben Tag: Teilsperrungen in Berlin und Frankfurt 

Ein Teilbereich des Flughafens wurde für eine knappe Stunde abgesperrt. Davon seien auch einige Check-in-Schalter betroffen gewesen, so der Sprecher. Die Sperrung wurde am Mittag wieder aufgehoben. Zuerst hatte Radio Berlin über den Vorfall berichtet.

Es hatte am heutigen Dienstag bereits schon einmal Ärger an einem deutschen Flughafen gegeben – in Frankfurt war eine französische Familie trotz positivem Sprengstofftest durch die Sicherheitskontrolle gekommen. Der Flughafen wurde über Stunden teilgesperrt.

06-Explosion nach Lkw-Kollision nahe Flughafen Bologna-5818633025001